Links

www.anthromedia.net

Als täglich aktuelle Nachrichtenquelle informiert anthromedia.net Medienschaffende und Interessierte mit News aus der anthroposophischen Arbeit überwiegend aus dem deutschsprachigen Raum. anthromedia.net vernetzt interessierte Besucher mit den Webseiten verschiedenster Organisationen und Datenbanken.

www.erziehungskunst.de

Die Zeitschrift "Erziehungskunst" erscheint monatlich und bietet sehr interessante Beiträge zur Pädagogik Rudolf Steiners und zu aktuellen Themen der Zeit.

Meine eignen Beiträge können Sie jetzt in voller Länge unter "Eigene Artikel" lesen.

www.bvl-legasthenie.de

Der Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie e.V. (BVL) vertritt die Interessen von Menschen mit Lese- Rechtschreibschwächen und Rechenschwächen, insbesondere aber mit Lese-Rechtschreibstörungen (Legasthenie) sowie mit Rechenstörungen (Dyskalkulie). In seiner Arbeit als Selbsthilfeverband Betroffener und ihrer Eltern wird der BVL von Pädagogen, Ärzten, Psychologen und Wissenschaftlern verschiedener Fachbereiche unterstützt.

Die Seite ist mit dem den Landesverband Niedersachsen verlinkt:

www.legasthenie-verband.de

www.schule-im-aufbruch.de

Ein breites Bündnis aus Wissenschaft, Wirtschaft, Kirchen, Gewerkschaften, Kultur und Schülern macht sich für eine neue Lernkultur an deutschen Schulen stark. "Unsere Schulen sind im 20. Jahrhundert stehen geblieben, so ist die Zukunft unseres Landes in Gefahr", nennt Neurobiologe Gerald Hüther, ein Vertreter von "Schule im Aufbruch", die Motive für den Zusammenschluss. Kernanliegen der Initiative ist, dass die Schulen Kinder für das Lernen begeistern, anstatt durch Zensuren und Autorität Druck erzeugen.

www.mpbauer1.at

Die Website empfehle ich, weil Herr Bauer viele Arbeitsblätter zu verschiedenen Themen anbietet.

       Kontakt

 

       Bärbel Kahn

       Praxis für Dyskalkulie und

       Legasthenie

       Philipsbornstraße 39

       30165 Hannover

 

       baerbel-kahn@gmx.de

       FN 0511-21 90 23 27

       mobil 0176-82292497