September 2021

Am 2. September 2021 hat in Niedersachsen das neue Schuljahr begonnen und seit dem 6.9.21 kommen die Kinder wieder zu mir. Ich hatte mir das Zeugnis zum Anschauen erbeten, obwohl es aufgrund der Coronasituation natürlich nicht so aussagekräftig sein kann wie das der vergangenen Jahre. Trotzdem ist es für die Kinder der Lohn, wie für uns Erwachsene das Geld auf dem Konto. Eigentlich ist es bei allen recht gut ausgefallen, allerdings mit einigen Lücken, z. B. in Sport, Musik und Kunst. Ob und wie das in diesem Schuljahr aufgeholt bzw. berücksichtigt werden kann, ist wohl eine offene Frage.

Auf jeden Fall sind die Kinder sehr froh um den Präsenzunterricht, auch wenn sie sich jeden Morgen zu Hause testen müssen. Hoffen wir um der Kinder willen, dass die Schulen auch zukünftig offen bleiben.

       Kontakt

 

       Bärbel Kahn

       Praxis für Dyskalkulie und

       Legasthenie

       Philipsbornstraße 39

       30165 Hannover

 

       0511-10533482

       baerbel-kahn@gmx.de