10.06.2022

Noch ein Monat, dann beginnen in Niedersachsen die großen Sommerferien. Dieses Schuljahr ist sehr schnell vergangen, schneller als das vorige und auch schneller als das noch davor. Wahrscheinlich liegt das an dem durchgängig erteilten Präsenzunterricht, obwohl es doch viele Unterbrechungen durch Coronaerkrankungen und Quarantänezeiten gab.

Die Kinder, die zu mir kommen, waren fast alle an Corona erkrankt, ein Junge zweimal und ein Mädchen von 15 Jahren sogar dreimal. Deren Gesundheitszustand unterscheidet sich von dem der anderen - sie sind schwach und kränklich und fehlen öfter in der Schule und auch bei mir. Ich kann nur hoffen, dass sie sich in den Ferien gut erholen, damit sie im nächsten Schuljahr gesund und stark sind.

 

Mir geht es gut, ich bin aber doch etwas müde von meiner Tätigkeit. Wie die Kinder und auch die Lehrer:innen und Eltern freue ich mich auf die sechswöchige Erholungszeit. Da kann ich an meinem aktuellen Buchprojekt arbeiten, denn im Dezember 2022 ist Abgabetermin. Wenn es dann im nächsten Jahr erscheint, werde ich es hier mitteilen, interessant wird es auf jeden Fall!

 

       Kontakt

 

       Bärbel Kahn

       Praxis für Dyskalkulie und

       Legasthenie

       Philipsbornstraße 39

       30165 Hannover

 

       0176-82292497

       baerbel-kahn@gmx.de