Meine Bücher

Wie es dazu kam, dass ich zu schreiben begann

 

Mein erstes Buch war das Farbenbuch. Im Goethehaus am Frauenplan in Weimar hatte ich in einer Ausstellung zur Goetheschen Farbenlehre Bücher entdeckt, in denen Kindern die Farben näher gebracht wurden. In einem wurden die Farben moralisch bewertet und die Farbgestaltung war einfach nicht schön. Ein anderes erklärte den Farbkreis sehr wissenschaftlich. Mit Ausnahme des Klassikers von Leo Lionni "Das kleine Blau und das kleine Gelb" fand ich für kleine Kinder nichts Schönes zu den sieben Farben des Regenbogens.

Das war der Auslöser für meine Aquarelle und die Farbgeschichten sowie alle nachfolgenden Bücher.

       Kontakt

 

      Bärbel Kahn

      Philipsbornstraße 39

      30165 Hannover

 

      0176 82292497

      baerbel-kahn@gmx.de