Was aus uns geworden ist

Da ich nach vielen vergeblichen Versuchen keinen Verlag für mein erzählendes, Sachbuch gefunden hatte, entschloss ich mich, 2016 die neun Geschichten hier auf meiner Website zu veröffentlichen.

Im ersten Unterpunkt befindet sich eine inhaltliche Übersicht, die folgenden Unterpunkte beinhalten die Geschichten selbst.

 

Im Jahr 2000 begann ich in Österreich/Tirol   mit meiner selbstständigen Tätigkeit als Lerntherapeutin. Später fragte ich mich immer wieder:

Was ist wohl aus diesen ersten (Sorgen) Kindern geworden? In welchen Lebenszusammenhängen befinden sich die jungen Menschen heute? Sie haben sich damals gut entwickelt, seelisch stabilisiert und den Anschluss an ihre Schulkameraden gefunden. Dann gingen wir auseinander, ohne je wieder etwas voneinander zu hören.

 

Diese Fragen haben mich nicht wieder losgelassen und so begann ich 2009/2010 mit meiner Recherche. Ich fand neun junge Menschen, die sich bereit erklärten, von mir interviewen zu lassen.

Begleitend dazu habe ich das "Kind" und die Anfangssituation beschrieben, welche Übungen es gemacht und wie es sich entwickelt hat. Auf Grund der Thematik ist ein fachlicher Teil entstanden, so dass die Geschichten auch für Fachkolleginnen und Lehrer interessant sind.

       Kontakt

 

      Bärbel Kahn

      Philipsbornstraße 39

      30165 Hannover

 

      0176 82292497

      baerbel-kahn@gmx.de